EFFIZIENTE LOGISTIK FÜR EINE SCHNELLE UND ZUVERLÄSSIGE LIEFERUNG

Wer ein Besteck von Amefa kauft, kauft in Wirklichkeit viel mehr. Denn neben Spitzenqualität können sich Kunden auf einen hervorragenden Service verlassen. Und auf eine Logistik, die jede Bestellung in kürzester Zeit verlässlich ausliefert.

Eine hohe Verfügbarkeit der aktuellen Besteckserien und eine hohe Liefer­treue: Für professionelle Kunden sind diese Eigenschaften mindestens ebenso wichtig wie die typische Amefa Qualität. Mit seinem Warenlager und Logistik­zentrum in Solingen hat Amefa den Grundstein gelegt, beide Anforderungen spielend zu erfüllen.

VON 0 AUF 500.000. JEDEN TAG AUFS NEUE.

An jedem Tag verkauft die Amefa Gruppe rund 500.000 Besteckteile. Neulieferungen und Nachlieferungen gleichermaßen. Damit sie möglichst schnell in Hotels, Restaurants, Bistros und Kantinen ankommen, besitzt das Warenlager Hochregale bis unter die Decke – und ausreichend Platz für einen kontinuierlichen Lagerbestand von mehr als 14 Millionen Artikeln.

Das Logistikzentrum bevorratet etwa 8.000 Artikelnummern auf 10.500 Lagerplätzen. 17 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommissionieren rund 3.000 Pakete und 400 Euro-Paletten im Monat. Kein Wunder, dass die Elektro­stapler des Lagers – die so genannten „Ameisen“ – im Schnitt sieben bis acht Kilometer am Tag zurücklegen.

SCHNELLE LIEFERUNG GARANTIERT

Übrigens: Ein Auftrag, der bis 14 Uhr eingeht, geht in der Regel noch am gleichen Tag in den Versand. Auf Wunsch garantiert Amefa sogar eine Lieferung innerhalb von 24 Stunden.