Wir mögen mittlerweile 90 Jahre alt sein. Aber unter uns: Für einen Besteckhersteller ist das noch gar nichts! Deshalb sind wir immer nah am Trend. Wir lieben unseren Job und wissen alles über Tafelbestecke. Wir sind traditionsbewusst, aber auch innovativ und kreativ.

Nicht falsch verstehen – bei alldem sind wir so professionell unterwegs, wie man es nur sein kann. Unsere Qualität definiert Maßstäbe, schließlich ist Amefa Deutschland Teil der global tätigen Amefa Gruppe. Am Standort in Solingen warten schon rund 50 Kolleginnen und Kollegen auf Dich. Werde Teil unseres Teams!

Wir suchen ab sofort in Vollzeit:

Projektmanager E-Commerce / E-Commerce Manager (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • Du leitest, koordinierst und implementierst ganzheitliche Projekte, um neue Prozesse und Standards in unseren E-Commerce Bereichen zu etablieren
  • Du entwickelst, optimierst und überwachst die relevanten E-Commerce Prozesse für den Webshop und alle weiteren Online-Kanäle
  • Du arbeitest aktiv an der Planung, Realisierung und Inbetriebnahme neuer Online-Sales Channels
  • Du verantwortest das Online-Marketing mit Fokus auf SEO/SEA, usw.
  • Planung, Durchführung und Steuerung aller notwendigen Marktplatz-Prozesse zwecks Sortimentssteuerung, Verbesserung der Verkäufe, Optimierung der Conversions etc. 
  • Du bist operativer Ansprechpartner für externe Partner und Agenturen. Du arbeitest eng mit externen Dienstleistern und anderen Fachabteilungen zusammen

Dein Profil:

  • Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium (idealer Weise mit Schwerpunkt E-Commerce) oder einer vergleichbaren Ausbildung mit fundiertem IT-Know-how
  • Du hast fundierte Erfahrungen im Bereich E-Commerce und Web-Technologien sammeln können
  • Erste Erfahrungen in der Betreuung von Shopsystemen (vorzugsweise Magento) und B2B Plattformen (Tradebyte, usw.) sind erforderlich
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Dich erwartet:

  • Ein aufgeschlossenes, kollegiales und motiviertes Team
  • Eine äußerst abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen, wachsenden Unternehmen mit Zukunftsperspektiven
  • Individuelle Weiterbildung und vielfältige Entwicklungschancen
  • Selbständiges Arbeiten im Rahmen der Marketing- und Vertriebsziele
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Möglichkeiten

 

Haben wir Dein Interesse wecken können?

Dann sende uns bitte Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und Deines frühestmöglichen Arbeitsbeginns zu.

Falls Du noch Fragen haben solltest, kannst du Dich ganz einfach per Telefon oder per E-Mail bei uns melden:

Herr Bernd Schäfer | Tel. 0212 / 23207-13 | marketing@amefa.de 

 

Weitere Informationen:

  • ab sofort
  • in Vollzeit
  • unbefristeter Arbeitsvertrag